Sprachen

Intershop-E-Commerce-Lösungen

Intershop 7 ist die neue E-Commerce-Software-Generation der Intershop Commuications AG aus Jena. Die 4FriendsOnly.com AG war an entscheidenden Stellen der Entwicklung beteiligt und besitzt daher strategisches Know-how für die Umsetzung von Intershop 7 E-Commerce-Lösungen. Intershop 7 löst den Vorgänger Enfinity 6.4 ab.

  • Intershop 7 bietet über 1.500 neue Features, darunter Design View, A/B-Testing und Promotion Engine zur Steuerung aller Vertriebskanäle.
    Am Design View und der Promotion Engine war die 4FriendsOnly.com AG beteiligt.
  • Komplette Multi-Channel-Lösungen für Internet, mobile Endgeräte, Call Center oder Filialen.
  • Flexibles und robustes Partnernetz ermöglicht Händlern Umsetzung zusätzlicher individueller Lösungen.

Online-Händler erhalten damit eine umfassende E-Commerce-Software, die alle Facetten des Multi-Channel-Vertriebs unterstützt – heute wie auch in Zukunft. Mit den neuen technischen Möglichkeiten verfügen sie über ein schlagkräftiges Werkzeug, um eigene innovative und individuelle Angebote zu nutzen und flexibel auf die sich ständig verändernden Anforderungen der Kunden zu reagieren.

Die E-Commerce-Plattform wurde auf Basis einer umfassenden Marktanalyse und in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Online-Händlern weltweit entwickelt. Mit Hilfe der leistungsstarken Features von Intershop 7 können Shop-Oberflächen unkompliziert aufgesetzt und mühelos weiterentwickelt, Kundenvorlieben ausgewertet und zielgruppenspezifische Einkaufserlebniswelten geschaffen werden.

Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem:

Eine innovative Design-Vorschau

  • die individuelle Änderungen im Online-Shop durch direkten Zugriff über die Shop-Oberfläche und ohne Programmieraufwand ermöglicht
  • für einfache Webshop-Gestaltung ohne HTML- oder Programmierkenntnisse mit WYSIWYG-Funktionalität (What you see is what you get)
  • die Seitenlayout, Design und Content-Management in Echtzeit umsetzt.

Integriertes A/B-Testing, das es Shop-Managern ermöglicht
  • Seitenlayouts, einzelne Elemente sowie Inhalte und Werbeaktionen für Testzwecke zu variieren und unterschiedlich zu platzieren
  • Testverfahren auf bestimmte Zielgruppen passgenau zuzuschneiden
  • Resultate kontinuierlich auszuwerten und damit Testverfahren und Geschäftserfolg zu optimieren.

Eine hocheffiziente Promotion Engine für nahezu unbegrenzte Varianten von Werbeaktionen
  • zur Nutzung vielfältiger Ansatzpunkte für Promotions und Rabattaktionen
  • um einer Bestellung mittels spezifischer Regeln mehrere Coupons zuweisen zu können
  • um mehrere Werbeaktionen zu kombinieren und sie automatisch gesteuert enden zu lassen, wenn beispielsweise das Budget für eine Kampagne erschöpft ist.

Mit der neuen E-Commerce-Plattform können Shop-Manager Webseiten, Kampagnen oder Testvarianten einfach konfigurieren, statt sie zu programmieren oder programmieren zu lassen. Damit haben sie zu jeder Zeit volle Kontrolle über ihr Geschäft und können flexibel agieren.

Der Vertrieb von Intershop 7-Software über ein flexibles Partner-Netzwerk (zu dem die 4FriendsOnly.com AG gehört) ermöglicht zusätzliche kundenindividuelle Lösungen und die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft der Online-Händler, ohne dass sie diese unter hohem Kosten- und Zeitaufwand neu aufsetzen zu müssen.