Zum Inhalt springen

Entdecke die Leistungsfähigkeit der Odoo 
CRM-Funktionen

Verkaufe schneller


Modernes Benutzerinterface 
Ein intuitives Interface mit smarten Filtern bietet einen klaren Überblick über all deine Verkaufsaktivitäten. Nutze Tipps und Best Practices, um dein CRM effektiv zu konfigurieren und einzusetzen.

Mobiler Zugriff
Bleibe verbunden und verwalte dein CRM unterwegs mit Odoos benutzerfreundlicher mobilen Oberfläche.

Automatische Lead-Generierung
Erfasse Leads automatisch aus E-Mails, VoIP-Anrufen, Social-Media-Interaktionen, Website-Besuchen, Event-Teilnehmern, Support-Tickets und mehr.

Beseitige manuelle Eingaben
Versende Angebote in nur wenigen Klicks und verwalte deine Pipeline mühelos mit der Drag-and-Drop-Funktion.

Nahtloses Aktivitätsmanagement
Geplante Aufgaben, wie Anrufe, werden automatisch in die Warteschlange gestellt, sodass ein reibungsloser Übergang von einer Aufgabe zur nächsten gewährleistet ist.

Leads-Management


Lead-Pflege

Erstelle automatisierte Kampagnen, um personalisierte E-Mails basierend auf Lead-Segmenten und Aktivitäten zu versenden. Nutze leistungsstarke Marketing-Tools, um die Lead-Gewinnung von deiner Website zu steigern, einschließlich SEO-Tools, Formularerstellern, A/B-Tests und mehr.


Vorausschauendes Lead-Scoring

Odoo analysiert vergangene Leistungen und verschiedene Kriterien, um die Erfolgsaussichten jedes Leads vorherzusagen.


GeoIP

Erkenne automatisch das Land, den Bundesstaat und die Stadt deiner Leads basierend auf ihrer IP-Adresse.


Live-Chat

Integriere Odoo Live Chat auf deiner Website, um in Echtzeit mit Besuchern zu interagieren und sie in Leads umzuwandeln. Definiere Regeln für wichtige Standorte oder Seiten, bei denen ein Chatbot automatisierte Nachrichten sendet.


Duplikat-Erkennung

Erkenne und vereinige doppelte Leads, wenn du sie in Opportunities umwandelst. Erstelle automatisch Kontakte aus Leads.


Zuweisungsregeln

Lege Regeln fest, um Leads automatisch dem entsprechenden Vertriebsteam oder Vertreter basierend auf Quoten und Segmenten zuzuweisen.


URL-Tracker

Verfolge Lead-Quellen, indem du UTM-Tracker in all deinen Marketingkampagnen verwendest, um präzise Datenanalysen zu erhalten.


Lead-Mining

Generiere frische Leads direkt in deine Odoo-Datenbank.


Lead-Anreicherung

Bereichere Lead-Informationen mit nur einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Verkaufschancen


Aktivitäten- und Anrufmanagement

Verwalte Aktivitäten und Anrufe effizient, indem du ihre Reihenfolge organisierst und sie für jede Gelegenheit planst. Protokolliere und analysiere Interaktionen schnell im Chat der Gelegenheit. Verfolge und dokumentiere auch die Aktivitäten deines Teams, um einen reibungslosen und produktiven Arbeitsablauf sicherzustellen.


Pipeline Management

Verschaffe dir einen klaren Überblick über deine Opportunity-Pipeline mit einer benutzerfreundlichen Drag-and-Drop-Oberfläche. Lege individuelle Phasen für jedes Vertriebsteam fest und analysiere verlorene Opportunities, um deine Verkaufsstrategie zu verfeinern und die Effektivität zu steigern.


Phasen anpassen

Personalisiere deine Pipeline, indem du jeder Phase detaillierte Beschreibungen hinzufügst, um mehr Klarheit und Fokus zu schaffen.


Besprechungen planen

Plane Besprechungen einfach direkt von der Opportunity-Seite und synchronisiere sie mit deinen mobilen Geräten und Google Kalender für eine nahtlose Planung.


Nächste Schritte planen

Behalte deine Aufgaben im Blick, indem du die nächsten Schritte planst und deine täglichen Aktivitäten basierend auf hochpriorisierten Opportunities und Aufgaben planst.


360°-Überblick

Greife auf alle relevanten Informationen innerhalb jeder Opportunity zu: von besuchten Webseiten und E-Mails bis hin zu Besprechungen, anstehenden Aktionen und vorherigen Bestellungen – alles an einem Ort.


Anrufe protokollieren

Protokolliere Anrufe schnell im Chat oder starte VoIP-Anrufe mit nur wenigen Klicks. Odoo kann die nächste Aktion nach einem Anruf automatisch neu planen, sodass du immer auf dem richtigen Weg bleibst.

Kunden


Adressbuch

Verwalte mühelos ein gemeinsames Adressbuch für alle Mitglieder deines Vertriebsteams.


Kundenpräferenzen

Stelle Kundenpräferenzen schnell ein und aktualisiere sie, einschließlich Sprache, Liefermethoden, Finanzdetails und mehr.


Unterstützung für mehrere Adressen

Speichere mehrere Adressen und Kontakte für ein Unternehmen, um mehr Flexibilität zu gewährleisten.


Vollständige Historie

Greife auf die vollständige Historie der Kundenaktivitäten zu, einschließlich Opportunities, Bestellungen, Rechnungen und offener Salden.

Optimierte Kommunikation


E-Mail-Vorlagen

Erstelle und nutze E-Mail-Vorlagen effizient für häufige Kommunikationen mit Kunden und Interessenten.


E-Mail-Gateways

Verknüpfe eingehende E-Mails automatisch mit der richtigen Opportunity und generiere neue Leads aus E-Mail-Kommunikationen.


VoIP-Integration

Verwalte Kundenanrufe mühelos, indem du Wartereihen für Kunden oder Opportunities erstellst. Tätige Anrufe direkt aus deinem Browser, protokolliere sie automatisch und löse Folgeaktionen aus. Reschedule oder sende E-Mails für verpasste Anrufe, mit automatischen Pop-ups für eingehende Anrufe. Integriert mit dem Asterisk v13.2 VOIP-Server.


Benutzerdefinierte Benachrichtigungen

Verfolge wichtige Opportunities einfach und erhalte Benachrichtigungen basierend auf relevanten Aktivitäten.


Zusammenarbeit über mehrere Teams hinweg

Ermögliche es Vertrieblern, Teil mehrerer Teams zu sein, um die Zusammenarbeit und Flexibilität zu verbessern.


Berichterstattung


Dashboard

Nutze vordefinierte Dashboards oder erstelle benutzerdefinierte mit unserer fortschrittlichen Reporting-Engine. Teile Filter ganz einfach mit deinem Team.


Verkaufschancen-Analyse

Gewinne Einblicke in deine Opportunity-Pipeline mit fortschrittlichen Filter-, Gruppierungs- und Detailansicht-Optionen.


Kohortenanalyse

Verfolge die Entwicklung von KPIs im Laufe der Zeit und identifiziere wichtige Trends.


Lead-Analyse

Bewerte die Leistung deiner Lead-Quellen und messe den ROI deiner Marketingkampagnen.


CRM-Dashboard

Visualisiere schnell die KPIs deines Vertriebsteams auf einen Blick.



Integrationen


  Verkauf

Integriere CRM nahtlos mit der Sales-App, um deinen Verkaufsprozess zu optimieren – von der Lead-Generierung bis zur Rechnungsstellung. Verfolge Kundeninteraktionen und schließe Geschäfte schneller ab.


  Lager

Synchronisiere dein CRM mit der Inventory-App, um Bestandsmengen in Echtzeit zu verwalten. Verfolge die Produktverfügbarkeit, aktualisiere Bestände automatisch und halte deine Kunden auf dem Laufenden.


  E-Mail-Marketing

Integriere CRM mit der E-Mail-Marketing-App, um personalisierte Kampagnen basierend auf Lead-Daten zu versenden. Automatisiere deinen E-Mail-Verkehr und pflege Leads effizient.